Klärgrube West - "Urlaub an der Ostsee" (03:36)

Musik - Urlaub an der Ostsee
Start/StopUrlaub an der Ostsee (03:36)
Musik/Text: Klärgrube West

LIVE - 1982 - Markthalle (Hamburg)

Sound:

Voting: Voting3 Bewertung(en), Ø 3,3 von 5 Punkten


Heike (voc)
Phlox, Klärgrube West, klassische Sopranistin
1978 - 1983

Bernd Samsel (b)
Phlox, Klärgrube West, Eat More Fish
1977 - 1983

Manfred Walter Thoma (el-g, voc)
Schlaraffenland, Phlox, Klärgrube West
1975 - 1983

Joachim Böhnstedt (keyb)
Phlox, Klärgrube West
1979 - 1983


Alternative Versionen von "Urlaub an der Ostsee"

  1. Urlaub an der Ostsee  (03:35) - 1982 - Studio, 2. Version
  2. Urlaub an der Ostsee  (03:32) - 1982 - Studio, Single-Version


Ein-/AusblendenDen Songtext zum mitlesen einblenden (ein/ausblenden über das Symbol)



Kommentare und Anmerkungen

2 von 5 Punkten 13.12.07 03:37
Ja, diese Version ist nicht wirklich anhörbar! Text über's Ziel hinausgeschossen, ich hätte am Original bleiben sollen - immer schön schräg-diplomatisch...

Musikalisch hätten wir viel "sa-tierischer" sein müssen. Die Kernaussage ist mit dem geplänkelten Gedaddel nicht rübergekomm- komm - komm - kommen -
egal, so war das damals eben! (Heike)
5 von 5 Punkten 13.12.07 03:16
Könnt ihr euch noch erinnern: Wir haben vor der Bühne in der Markthalle eine Tonne Sand als Strand aufgebaut (höre: "Ansage"), mit Sonnenschirn und Liegestuhl. Peter (Voigt) kam dann zum Beginn des Stücks im Bademantel über die Bühne, ging zum Liegestuhl, zog sich bis auf die Badehose aus, lege sich in die Liege und fing an eine Zeitung zu lesen.

"Störend" war nur, dass einige meinten, den Sand kann man auch in Richtung Bühne werfen. Wir waren schon echt verrückte (Manfred).
3 von 5 Punkten 13.12.07 01:30
Heike (!!!!!) was hast du mit der Echo-Maschine angestellt: Alles was "rein ging", volle Kanne - oder?

Schade, nicht nur, dass es uns (zu mindest aber mich) "verwirrt" hatte. Es klingt wirklich nicht gut (gut gut gut gut gut - Echo)..


© 2007-2024 by www.bugbomb.de0,01803 Sek.