Klärgrube West - "Lila" (02:30)

Musik - Lila
Start/StopLila (02:30)
Musik/Text: Klärgrube West

LIVE - 07.11.1981 - Honigfabrik Wilhelmsburg (Hofa)

Sound:

Voting: Voting19 Bewertung(en), Ø 4,1 von 5 Punkten


Heike (voc)
Phlox, Klärgrube West, klassische Sopranistin
1978 - 1983

Bernd Samsel (b)
Phlox, Klärgrube West, Eat More Fish
1977 - 1983

Manfred Walter Thoma (el-g,voc)
Schlaraffenland, Phlox, Klärgrube West
1975 - 1983

Joachim Böhnstedt (dr)
Phlox, Klärgrube West
1979 - 1983

Kai-Uwe (el-g)
Klärgrube West
1982



Ein-/AusblendenDen Songtext zum mitlesen einblenden (ein/ausblenden über das Symbol)



Kommentare und Anmerkungen

1 von 5 Punkten 04.12.15 09:17
The paragon of unairstdndeng these issues is right here! http://ycfzzkt.com [url=http://ejiuofijaxt.com]ejiuofijaxt[/url] [link=http://gmlhjqparmg.com]gmlhjqparmg[/link]
4 von 5 Punkten 03.12.15 01:43
Hey, you're the goto exrpte. Thanks for hanging out here. http://vdzbwvgtajn.com [url=http://bdueyrzu.com]bdueyrzu[/url] [link=http://ozwkzmh.com]ozwkzmh[/link]
5 von 5 Punkten 30.11.15 02:43
You saved me a lot of haslse just now.
4 von 5 Punkten 19.01.08 04:11
Auch bei diesem Titel ist tatsächlich schon der 83er-Sound erkennbar. Das ist sehr eigenartig und erstaunlich, da die 82er Titel doch viel "gerader" waren als die aus 83 (Manfred).
5 von 5 Punkten 07.01.08 11:33
Ja, "Lila"! Klar, habe es gändert. Text jetzt beim Titel ("Text mitlesen...").
1 von 5 Punkten 07.01.08 11:19
Ich bleibe bei "Schrott"! ;-)

Nein, da stimmt tatsächlich etwas nicht! Dieses Stück hieß LILA, war ein anderes als unsere "Frauheit". Im Upload-Bereich klemmt der Text dazu, "abgepackt, bedruckt und illustriert" von H.L.

Muss wieder an die Arbeit - tschüßi

Heike
5 von 5 Punkten 07.01.08 10:58
Heike, bist auch du dir sicher (wie auch Bernd), dass dieser Titel tatsächlich "Frauheit" in der Urversion war/ist? Irgendwie ist Text und Musik doch vollkommen anders. War das nicht der Titel "Wenn das man gut geht"? Ich habe aber definitiv keinen Überblick. Ich persönlich finde das Stück "weltklasse" - also volle 5 Punkte (Manfred).
1 von 5 Punkten 07.01.08 09:56
Hm, wer auch immer den letzten Kommentar schrieb: stimmt! Das Stück war klasse, aber m.E. net in dieser Version.
Die Markthallenversion war einfach umwerfend - prägnant in Technik, Text und Gesang.

Heike
5 von 5 Punkten 06.01.08 06:15
Schau mal einer an: So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Meiner Meinung nach, ist diese Version bzw. dieser Titel einer der interessantesten und spannensden Stücke von KGW.
1 von 5 Punkten 06.01.08 05:29
öööäh! Gehört das noch in die Rubrik MUSIK?
h.
5 von 5 Punkten 05.01.08 05:52
Bernd schrieb in seiner Email dazu:

"Ich bin fast vom Stuhl gefallen... Abgesehen von vielen kleinen Fehlern war das enorm intensiv! Besonders ... "Frauheit" in der Urfassung. Ein Fusion-Jazz-Lauf mit direktem Übergang zum Rock'n'Roll, oder war das doch Punk oder vielleicht Funk-Rock? Ich kann mich nicht erinnern, schon mal was ähnliches gehört zu haben.

Jedenfalls haben wir uns was getraut. Wenn mir heute jemand vorschlagen würde, solche Breaks zu spielen, würde ich sagen: vergiss es, das wird sowieso nichts."

Bernd du hast RECHT!!!! Wir waren schon "verrückt" in Zeit und Raum. Ein echtes Highlight unserer Tage, auch wenn leider der Sound nur was für Fans ist. Ich habe Tränen in den Augen(Manfred).


© 2007-2024 by www.bugbomb.de0,01893 Sek.