Klärgrube West - "Glatteis" (05:12)

Musik - Glatteis
Start/StopGlatteis (05:12)
Musik/Text: Klärgrube West

1983

Sound:

Voting: Voting3 Bewertung(en), Ø 2,7 von 5 Punkten


Heike (voc)
Phlox, Klärgrube West, klassische Sopranistin
1978 - 1983

Bernd Samsel (b)
Phlox, Klärgrube West, Eat More Fish
1977 - 1983

Manfred Walter Thoma (el-g)
Schlaraffenland, Phlox, Klärgrube West
1975 - 1983

Joachim Böhnstedt (dr)
Phlox, Klärgrube West
1979 - 1983

Jens Gonsior (el-g, voc)
Schlaraffenland, Klärgrube West, Good Juice, Blues Fever
1975 - 1977, 1983


Alternative Versionen von "Glatteis"

  1. Glatteis  (03:27) - 1983 - Probe


Kommentare und Anmerkungen

1 von 5 Punkten 16.01.16 01:57
So much info in so few words. Tooslty could learn a lot.
4 von 5 Punkten 12.12.07 05:03
Hi-Hi-Hi - echt Sahne, das Stück!
Als Erstes fällt mir dazu ein: wir sollten es Jörg Kachelmann als alternative Wetteransage überlassen - es passt 'grad so gut zum aktuellen, wetterlichen Dilemma. Als Nächstes erinnere ich, wie gut wir live das Publikum foppten mit den überraschenden Breaks am Ende. Sie fingen schon immer nach dem ersten Break an zu applaudieren, weil sie dachten, das Stück sei abrupt zuende... Zu guter Letzt meldet sich die heutige Gesangstechnikerin in mir und sagt: da kommt (endlich mal) langsam "Stimme" auf... ;-) (Heike)
3 von 5 Punkten 12.12.07 02:13
Die "Welle" hatte uns nicht nur erreicht, sondern eindeutig komplett überrollt. War hier Fräulein Menke zu Gast?

"Glatteis, stellenweise Glatteis..." ja waren wir nicht schon auf dem Glatteis ausgerutscht? Merkwürdiger Titel, aber witzig und "voll wellig" (Manfred)


© 2007-2024 by www.bugbomb.de0,01210 Sek.